Immenstadt - Füssen

Vor der Kulisse der Allgäuer Berge starten wir diesmal in Immenstadt.
Durch kleine Täler erklimmt der Radweg die Höhen des Allgäus und erreicht bald eine Höhe von 1000 Metern bei Oy-Mittelberg.
Mit herrlichem Blick auf die Alpen radeln wir durch eine traumhafte Landschaft.
Über den Hopfensee erreicht die Tour "Füssen" und den Königswinkel.
Hier verläuft streckengleich der Radweg "Romantische Straße".

Zum ersten Mal haben wir unsere neuen Touren-Fullys von Steinbach dabei. Super leicht mit Alu und viel Carbon.
Und als Highlight der Sattelrohrmotor, der bei Steigungen mit 100 Watt helfen kann. Wir zögern noch ihn einzusetzen, aber wenn es steil wird, dann drücken wir auch schon mal
Am Tourenende haben wir trotz heftiger Steigungen und viel Gepäck nur ein drittel der Batteriekapazität verbraucht.

Tourenlänge: 56 km
Höhenmeter: Knapp 700 Meter

nach oben